Einsatzarchiv

Wie schafft man die Reste der Flut aus der Stadt? Die Lösung: „Wir Kehren - Alle - Gemeinsam!“
mehr

Ein Helfer aus Erlensee war in der vergangenen Woche zusammen mit einem weiteren Helfer aus Alsfeld als Elektrotrupp in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt.

Die Aufgabe des Elektrotrupps war es in vom Hochwasser betroffenen Gebäuden…
mehr

Am Sonntag (05.09.) kehrte die gemischte Bergungsgruppe wieder gesund von einem erfolgreichen Einsatz nach Hause. 

Die Helfer sorgten unter anderem dafür das ein über 150 Jahre altes Fachwerkhaus nicht abgerissen werden muss. Es…
mehr

Auch nach 1,5 Monaten wird im Ahrtal weiter Hilfe benötigt. Morgen (Dienstag 31.08.2021) setzt sich eine gemischte Bergungsgruppe aus mehreren Ortsverbänden in Marsch. Auch der Ortsverband Erlensee beteiligt sich an dieser…

mehr

Am Sonntag  08.08. wurde ein erneuter Mannschaftswechsel durchgeführt. 

Unsere Einsatzkräfte waren weiter im Bereich Logistik eingesetzt. 
Es wurden dringende Transportfahrten mit Hygiene- und Medizinartikeln, Getränke & Essen,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: