Einsatzarchiv

Heute morgen (Samstag 31.07.2021) wird das zweite Team aus dem Einsatz ausgelöst und 2 andere Helfer übernehmen deren Aufgaben.  
Auch in dieser Einsatzwoche war der Einsatzschwerpunkt Logistik. Dies bedeutete  unter anderem den…

mehr

Am heutigen Freitag (23.07.) wurde der erste Trupp der Logistikunterstützung ausgewechselt. Nach 4 arbeitsreichen Tagen wurden unsere Kammeraden durch 2 Helfer abgelöst. Die neue Schicht wird der aktuellen Planung nach bis zum…

mehr

Heute Nachmittag (19.07.) erhielt der Ortsverband Erlensee den Einsatzauftrag 2 Helfer mit einem MTW (Mannschaftstransportfahrzeug) zur Logistikunterstützung ins Einsatzgebiet zu entsenden.
Vom Bereitstellungsraum "Nürburgring"…

mehr

Die Bergungsgruppe des THW Erlensee ist nach der Alarmierung am Donnerstagmittag abmarschbereit. Die Helfer warten auf ihren Marschbefehl um sich mit ihren Fahrzeugen voraussichtlich in Richtung Bitburg in Bewegung setzen.

Weitere…

mehr

Zu einem potenziell schaurigen Einsatz wurde unser Ortsverband am Samstag dem 20.03.2021 nach Hammersbach gerufen. Im Rahmen der Antshilfe für die Kriminalinspektion 11 aus Hanau sollte ein Teich ausgepumpt werden, in dem ein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: