Unwettereinsatz Rheinland-Pfalz (6)

Auch nach 1,5 Monaten wird im Ahrtal weiter Hilfe benötigt. Morgen (Dienstag 31.08.2021) setzt sich eine gemischte Bergungsgruppe aus mehreren Ortsverbänden in Marsch. Auch der Ortsverband Erlensee beteiligt sich an dieser Gruppe.  Die Aufgabe der Einheit wird die technische Unterstützung und Hilfeleistung im Einsatzgebiet sein. Mit dem Gerätekraftwagen (GKW) steht den Helfern eine Vielzahl von Werkzeugen und Arbeitsgerät zur Verfügung um schnell Hilfe leisten zu können.