Willkommen beim Ortsverband Erlensee

Der Ortsverband (OV) Erlensee wurde 1952 gegründet und ist für Teile des Landkreises Main-Kinzig,  zuständig. Im Landkreis sind dies die Gebiete Erlensee, Hanau, Maintal, Langenselbold, Schöneck, Niederdorfelden, Ostheim, Bruchköbel, Neuberg, Großauheim, Großkrotzenburg, Hammersbach, Nidderau, Rodenbach und Ronneburg.

Das THW Erlensee ist im Landkreis seit jeher bei allen größeren Unglücksfällen (z.B.Hochwasser oder Sturmschäden) zur Stelle. Ferner wird das THW selbstverständlich auch bei Katastrophen im überregionalen Bereich tätig.

Vor Ort, überregional, weltweit

Neben dem primären Einsatzgebiet vor Ort im Landkreis Main-Kinzig und der regionalen Umgebung, sind auch überregionale und weltweite Einsätze keine Seltenheit. Bundesweit waren Helfer des OV Erlensee bei den Hochwassern an der Elbe 2002 und 2013 im Einsatz.

Im Unterschied zu deutschlandweiten Einsätzen, sind weltweit immer wieder einzelne Helferinnen und Helfer mit den verschiedensten THW-Auslandseinheiten und Projekten aktiv.

Das THW Erlensee hat seine Unterkunft im Reußerhof in 63526 Erlensee. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann besuchen Sie uns doch einfach mal.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben