Spenden FAQ

Welche Möglichkeiten zur Spende habe ich?

Passive Fördermitgliedschaft

Sie möchten den Helferverein regelmäßig unterstützen? Dann ist die passive Fördermitgliedschaft eine Möglichkeit für sie. Mit ihrem individuell Festlegbaren Jahresbeitrag  unterstützen sie uns planbar jedes Jahr. Aktuell beträgt der Mindestbeitrag 1 EUR pro Monat.Sie haben die Möglichkeit ihren Mitgliedsbeitrag per Lastschrifteinzug oder per Überweisung zu zahlen.

Einmalspende

Sie möchten  uns einmalig unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende. Überweisen sie ihren individuellen Spendenbetrag auf unser Konto und schreiben sie in den Betreff ihren Namen und Anschrift, wir senden ihnen dann umgehend eine Spendenquittung zu.

Förderung durch Anlassspende

Planen Sie eine Familienfeier oder ein Firmenjubiläum; und wünschen sich eigentlich nichts mehr, als dass Ihre Gäste Sie durch ihren Besuch beehren.

Dann helfen Sie uns helfen: Wünschen Sie sich doch einfach eine Spende für die Arbeit des Helfervereins Erlensee.

Ein paar Beispiele:

• ein runder Geburtstag
  • Firmenjubiläum
  • Hochzeitstag
  • Fest Ihrer Firma

Förderung durch Erbschaftsspende

Auch in Zukunft werden wir den THW Ortsverband Erlensee bei der Erfüllung seiner Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz unterstützen. Kinder und ihre Eltern werden dankbar sein, wenn sie in bedrohlichen Situationen Hilfe erhalten.

Mit Ihrer Erbeinsetzung oder mit Ihrem Vermächtnis zu Gunsten des Helfervereins ermöglichen Sie uns auch künftig eine effiziente und wirkungsvolle Hilfe.
Der Helferverein ist von der Erbschaftssteuer befreit, so dass Ihre Erbschaftsspende ohne Abstriche für unsere gemeinnützigen Aufgaben eingesetzt werden kann.

Wenn sie Fragen zur Arbeit des Helfervereiens oder in Zusammenhang mit einer Spende haben, wenden sie sich an uns. Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung und Beantworten ihre Fragen.