Geschirrmobil

Der Helferverein des THW Erlensee verfügt über ein Geschirrmobil, welches Vereine und Institutionen für Feierlichkeiten und Feste ausleihen können. Das Geschirrmobil wurde in 2024 generalüberholt und hat eine neue Spülmaschine bekommen, sodass es unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Für das Ausleihen des Geschirrmobils setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung wir klären dann direkt ob das Mobil zu ihrem gewünschten Termin verfügbar ist.
Alle weiteren für Sie wichtigen Fragen beantworten wir gerne.

Kontakt:
HV(at)THW-Erlensee.de

Ausstattung

Das Geschirrmobil besteht aus einem Anhänger, auf der eine Industriespülmaschine montiert ist. Diese zeichnet sich durch kurze, effiziente Spülprogramme aus. Die ausklappbare Seitenbordwand kann umgeklappt werden und als zusätzliche Arbeitsfläche dienen, auf der das Geschirr einsortiert und vorgespült werden kann. So können bis zu drei Personen gleichzeitig arbeiten. Durch eine Innenbeleuchtung des Anhängers kann das Geschirrmobil auch bei Dunkelheit eingesetzt werden. Weiteres Zubehör ist nachfolgend gelistet.

• Spülmittel und Klarspüler
  • 4 Spülkörbe
  • 2 Besteckkörbe
  • Abwasserschlauch
  • Zuwasserschlauch
  • Handbrause mit Schlauch
  • Abtropfgitter für Tassen
  • Geka auf Gardena Adapter
  • Geka 3-fach Verteiler

Folgendes Geschirr kann bei Bedarf mit ausgeliehen werden:

• Teller
  • Tassen
  • Gläser
  • Besteck

Das Geschirrmobil benötigt folgende Infrastruktur am Aufstellort:

• Wasseranschluss
    • mindestens 15 L pro Minute
    • 2 bis 4 Bar
    • bis 60 °C Wassertemperatur
    • Geka- oder Gardena-Anschluss (Adapter vorhanden)
  • Strom
    • 400V/16A 3 phasiger Anschluss, CEE Dose 5 polig 6h (die "normale" rote) mit funktionsfähigem, zugelassenem Fehlerstromschutzschalter 30mA
    • Anschlusskabel (nicht mitgeliefert)
  • Abwasser
    • Kamlock-Anschluss 3/4 Zoll
    • Ein passender 10m langer Schlauch mit Kamlock-Kupplung wird mitgeliefert.

Folgende Utensilien sind nicht im Zubehör enthalten aber in der Praxis sinnvoll:

• Spülmittel für manuelle Reinigung einzelner Teile
  • Schwämme