Übungsarchiv

In einer Fortbildungsveranstaltung der Deutschen Bahn in Fulda am 24.05.2017 wurden die Führungskräfte des THW Geschäftsführerbereiches Gelnhausen, darunter auch die des Ortsverbands Erlensee, über das Notfallmanagement und die…

mehr

Wasser marsch! Zusammen mit der THW Jugend übten unsere Helfer am Samstag morgen das Fördern von Wasser über längere Wegstrecken. Dabei wurde ein ca. 130m langer Kreislauf von und zu unserem kleinen Teich gelegt. Um die Aktion…

mehr

Im Zuge der Holzbearbeitung wurden zwei fahrbare Katapulte zum abschießen von Wasserbomben gebaut, wobei auf spaßige Art und Weise der Umgang mit Holz und benötigten Werkzeugen vermittelt werden sollten. Ganz optimal funktionieren…

mehr

Am Samstag übte die Einsatzabteilung den Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz Schere & Spreizer an zwei Schrott-PKW.

Mit Hilfe des Rettungssatzes wurden Dach und Türen der zwei Pkw entfernt und die Fenster unter Zuhilfenahme…

mehr

Einige Impressionen von der Übung am 16.04.2016 im Gebäude C des Klinikums Hanau. Zusammen mit den Ortsverbänden Friedberg /Hessen), Gelnhausen und Alzenau wurden Wand- und Deckendurchbrüche geübt. Des weiteren wurde den Helfern…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: