Übungen

Auch im Technischen Hilfswerk können Helferinnen und Helfer während eines Einsatzes Atemgiften ausgesetzt sein. Um unter solchen Bedingungen einsatzfähig zu bleiben, besteht im THW die Möglichkeit, sich zum Atemschutzgeräteträger…

mehr
Gemeinsame Übung mit der Johanniter Unfallhilfe Hanau und der Rettungshundestaffel Main-Kinzig
mehr
THW Erlensee übt mit dem Katastrophenschutzzug der Feuerwehr Hanau
mehr

Am 20. September 2023 veranstaltete unser Ortsverband eine Übung, die nicht nur für viel Spaß und Unterhaltung sorgte, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer sowie des Teamgeists der…

mehr

Für fünf unserer Maschinisten, aus der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ging es am vergangenen Wochenende nach Lahnstein. Dort fand die Einweisung auf die größte Schmutzwasserpumpe im THW, Börger 25.000 l/min statt. Der Workshop…

mehr
Der Katastrophenschutzzug der Feuerwehr Hanau und das Technische Hilfswerk üben in Erlensee
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: