Aktuelle Informationen

Auch im Technischen Hilfswerk können Helferinnen und Helfer während eines Einsatzes Atemgiften ausgesetzt sein. Um unter solchen Bedingungen einsatzfähig zu bleiben, besteht im THW die Möglichkeit, sich zum Atemschutzgeräteträger…

mehr

Zum vierten mal fand in 2023 die Erlenseer Sommerlotterie der Grashüpferstiftung statt. Für 3€ hatten die Käufer eines Loses die Möglichkeit, einen von 160 Preisen, gespendet von Unternehmen und Organisationen aus Erlensee, zu…

mehr
Neujahr im Hochwasser
mehr

In der Geschichte eines THW Ortsverbands sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an Material an. Manches wird öfters, anderes weniger oft genutzt. Zu letzterem zählten auch einige Jacken und Parkas, die wegen der bereits gut…

mehr
Gemeinsame Übung mit der Johanniter Unfallhilfe Hanau und der Rettungshundestaffel Main-Kinzig
mehr

Am vergangenen Samstag (30.09.2023) war es mal wieder soweit. Angehende THW-Herlferinnen und Helfer mussten sich auf dem Gelände des OV Erlensee der Grundausbildungsprüfung stellen. Für den Ortsverband Erlensee stellte dies in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche