Meldungsarchiv

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet unser Ortsverband auch dieses Jahr wieder einen Schnuppertag auf unserem Gelände. Falls Sie also interesse haben, einmal ganz unverbindlich vorbei zu kommen und ihren THW…

mehr
Großübung von sieben THW-Jugendgruppen im THW Regionalbereich Gelnhausen
mehr

Die Wölfe wollen baden. 

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 6.7.2019 eine gemeinsame Ausbildung des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Hanau und dem THW Erlensee statt.
Das gemeinsame Ziel der Ausbildung war die Alte…

mehr

Gemeinsam mit dem Ortsverband Gelnhausen haben wir uns im Rahmen unserer diesjährigen Pfingstübung einer besonderen Aufgabe gestellt. Wie bereits letztes Jahr durften wir auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames…

mehr

Bevor ein neues Mitglied im THW zu einer Einsatzkraft wird gilt es zunächst, die Grundausbildung des THW zu absolvieren und zu bestehen. Im Rahmen der Grundausbildung werden die Helferanwärter/-innen mit den Kernaufgaben des THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: