Ukraine Hilfseinsatz (Hanau)

Auf Anforderung des Main-Kinzig-Kreis / Stadt Hanau unterstützte der Ortsverband am 12.04. beim Aufbau von einem Großzelt mit den Ausmaßen von 10m x 20m.

Zusammen mit den Ortsverbänden Montabaur (Aufbau und Transport Großzelt) und Gelnhausen (Verbindungsperson zum Anforderer) wurde dieser Einsatz abgearbeitet. Die Aufgabe der Helfer des OV Erlensee war die Stromversorgung und Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Zum Einsatz kamen der MzGW (Mehrzweckgerätekraftwagen) mit der NEA 50 kVA (mobile Netzersatzanlage) , 4 Großflächenleuchten, einige Kabel und Stromverteiler.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit der einzelnen Ortsverbände konnte der Einsatz um 23 Uhr beendet werden.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Kollegin und Kollegen der Ortsverbände Montabaur, Gelnhausen und die Vertreter der Stadt Hanau.