THW spendet Jacken und Parkas an Strassenengel e.V.

In der Geschichte eines THW Ortsverbands sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an Material an. Manches wird öfters, anderes weniger oft genutzt. Zu letzterem zählten auch einige Jacken und Parkas, die wegen der bereits gut wärmenden Schutzausstattung des THW nur selten in den Einsatz gekommen sind. Damit diese nicht länger gut verpackt in ihren Kisten schlummern entschied sich unser Ortsverband dazu, die Kleidungsstücke zu spenden. Spendenempfänger sollte der Strassenengel e.V. in Hanau sein. Der Verein setzt sich für armutsbetroffene und obdachlose Menschen ein und sammelt u.a. auch Lebensmittel und Kleidung. Nachdem alle THW-spezifischen Embleme entfernt wurden, konnten die Kleidungsstücke sowie zusätzlich einige THW Adventskalender am 22.12.2023 in Hanau an Sabine Assmann vom Strassenengel e.V. übergeben werden. Sie dankte unserem Ortsverband für die Spende und war davon überzeugt, dass Sie für die warme Kleidung gute Verwendung finden wird.