Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum Hanau

Die schon das Jahr zuvor präsentierte sich das Gefahrenabwehrzentrum am Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit, um dieser eine Möglichkeit zu geben, sich über die Arbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen zu informieren. Mit anwesend war auch das Technische Hilfswerk vertreten durch unseren Ortsverband Erlensee, sowie dem Ortsverband Gelnhausen.

Während sich die kleinen Besucher an unserem Infostand kreativ austoben konnten, standen unsere Helfer interessierten Besuchern für Gespräche zur Verfügung. An einem separaten Stand wurden von unserer Jugend verschiedene Spiele und Aktivitäten angeboten. Auf dem Freigelände präsentierte der Ortsverband Gelnhausen seinen Mastkraftwagen (MastKW), der mit seinem bis auf 40m ausfahrbaren Mast eine drahtlose Telekommunikationsverbindung herstellen kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: