Samstagsdienst am 27.06.2020

Am 27.06.2020 fand im THW OV Erlensee der erste Samstagsdienst nach unserer Corona-Auszeit statt.

An unserem Gerätekraftwagen I wurden die Rückfahrscheinwerfer durch den Schirrmeister und technisch versiertem Personal auf LED umgerüstet sowie Wartungsarbeiten an den Türen des Fahrzeuges vorgenommen. Zudem erhielten alle einsatzfähigen Fahrzeuge eine neue Beklebung mit Funkrufnamen nach neuer Dienstvorschrift des Technischen Hilfswerks.

Der Mannschaftskraftwagen unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung wurde ausgeräumt und die darin abgelegten Gerätschaften in Rollcontainern verstaut.

Die anwesenden Helfer der Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen testeten eine ihrer Tauchpumpen auf Funktion und Förderleistung.

Neben den bereits genannten technischen Aufgaben, bauten unsere Helfer neu angeschaffte Tische und Bänke für unsere Terrasse auf.

Alles in Allem ein arbeits- und erfolgreicher Dienst für den Ortsverband Erlensee!