Neues Fahrzeug für den THW Ortsverband Erlensee

Diesmal ist es kein Großfahrzeug sondern ein MTW (Mannschaftstransportwagen) auf Basis eines VW T6 Transporters.

Der MTW bietet 8 Helfern und Gepäck Platz um in den Einsatz zu fahren.

Wenn mehr Transportkapazität benötigt können die Sitzbänke entfernt werden und so eine große Ladefläche geschaffen werden.

2 Helfer haben das neue Fahrzeug heute im niedersächsischen Elze abgeholt und in den Ortsverband überführt.

Das neue Fahrzeug ersetzt einen bereits älteren Ford Transit.

Wie wichtig diese kleine Transportkomponente ist hat der Einsatz im Ahrtal gezeigt wo MTWs als unverzichtbare Transportkomponente eingesetzt waren um schnell Verpflegung oder dringend benötigtes Werkzeug und Ersatzteile an die Einsatzstellen zu bringen.