Grundausbildung 2019

Bevor ein neues Mitglied im THW zu einer Einsatzkraft wird gilt es zunächst, die Grundausbildung des THW zu absolvieren und zu bestehen. Im Rahmen der Grundausbildung werden die Helferanwärter/-innen mit den Kernaufgaben des THW und dem Umgang mit der Technik vertraut gemacht. Mit bestehen der Grundausbildung werden die Anwärter/-innen als Einsatzkraft in die Einsatzstruktur des THW Ortsverbandes integriert.

Wir gratulieren Kameradin Jasmin Möller, sowie Kamerad Christian Sommer zum bestehen der diesjährigen Grundausbildungsprüfung und freuen uns über die tatkräftige Unterstützung durch die zwei neuen Einsatzkräfte. Die Auszeichnung wurde von Vanessa Cieslik und Wolfgang Parl übernommen.