Große Augen beim Kindergeburtstag

Endlich war es soweit. Bereits am 13.08. durfte Leon seinen 8 Geburtstag feiern und einen Monat später endlich eines der Geschenke bekommen. Am Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum Hanau hatte er eine Geburtstagsfeier auf dem Hof des THW Erlensee gewonnen. Am Samstag den 14.09.2019 war es dann soweit und die Geburtstagsfeier sollte parallel zum leider sehr schwach besuchten Schnuppertag stattfinden. 

Für die eingeladenen Kids bot sich ein großer Spaß. Neben XXL Dosenschießen mit dem Strahlrohr und dem waagerecht abgemessenen heben unseres Gerätekraftwagens bot sich für unsere kleinen Besucher auch ein Einblick in das THW, seine Aufgaben und seine Ausstattung. 

Der etwa andere Kindergeburtstag hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet und wir freuen uns, den ein oder anderen vielleicht bald in unserer Jugendgruppe begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: