14.11.2018

Ausbildungszug Gefahrgut - gemeinsame Übung

Von auf der Schiene transportierten Gütern kann je nach Beladung eine Gefahr ausgehen. Um im Ernstfall vorbereitet zu sein, übten Einsatzkräfte der THW Regionalstellen Gelnhausen, Bad Kreuznach, Gießen, Frankfurt und Darmstadt am 14.11.2015 in Hanau am Ausbildungszug Gefahrgut der DB Netz AG. Nach einem theoretischen Vortrag über das Erkennen von Gefahrguttransporten auf der Schiene sowie eventuellen Unregelmäßigkeiten an den Transportfahrzeugen wurden den Einsatzkräften an einem Kesselwagen die Armaturen und Sicherheitseinrichtungen näher gebracht. In einem praktischen Teil konnten anschließend verschiedene Leckagestellen an einem Kesselwagen untersucht und gestopft werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: