23.09.2018

Dienst und Schnuppertag

Betonkettensäge, Brennschneider und Heben von Lasten, das waren die Hauptthemen des Schnuppertags am Samstag, dem 22.09.2018. Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, sich mit den Gerätschaften des THW auseinander zu setzen und aktiv mitzumachen. So wurde mit Hilfe der Betonkettensäge ein altes Kanalisationsrohr zerteilt, und mittels Brennschneider eine Gitterbox zerlegt. Mit Hydropresse und Büffelwinde wurde an einer anderen Station das Heben und Unterbauen von schweren Lasten geübt. Wir freuen uns über den Besuch in unserem Ortsverband und das Interesse am THW und sind uns sicher, dass wir das ein oder anderen Gast wieder bei uns begrüßen dürfen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: