19.08.2017

Pumpeinsatz Noltesee

THW, Technisches Hilfswerk, Erlensee, Gefahrenabwehr, Katastrophenschutz, Ehrenamt, Retter, Übung, Noltesee

Unser Ortsverband wurde diesen Samstag (19.08.2017) - noch während der Unterstützung des Bruchköbler Stadtlaufs - mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zur technischen Hilfeleistung an den Noltesee in Rodenbach gerufen. Der geringe Sauerstoffgehalt des Gewässers sorgte für ein Fischsterben welches es zu beenden galt. Zur Anreicherung des Sees mit Sauerstoff wurde zum einen sauerstoffreiches Wasser aus der Kinzig in den See gepumpt, und zum anderen Wasser innerhalb des Sees mit Hilfe einer Börger Großpumpe (5000L/Min) umgewälzt. Der Einsatz wurde gegen Sonntag (20.08.2017) mittag beendet und dauerte rund 24 Stunden. Um die Technik zu überwachen mussten die Helfer auch eine Nachtschicht einlegen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: