THW Jugendausflug 2023

Am Samstag, den 17.06.2023 traf sich die THW Jugend Erlensee zu ihrer diesjährigen Jugendfahrt.
Ziel des Ausfluges war der Movie Park in Bottrop.  Die THW Bundesjugend organisiert dort den „Movie Park in Blau“ – Tag.  Außer den Jugendlichen aus Erlensee waren dort Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist.
Um kurz vor 6 Uhr traf man sich auf dem Betriebshof der Firma Racktours. 

Dieses Jahr schlossen sich den Jugendlichen einige Helferinnen und Helfer dem Ausflug an. Mit dabei waren auch Familienangehörige. Also ein Ausflug der gesamten Erlenseer THW-Familie. Somit machten sich am Samstagmorgen 44 Menschen auf den Weg nach Bottrop.

In mehreren kleineren Gruppen wurde der Park erkundet. Ob Jung oder Alt - wie es sich für einen Freizeitpark gehört, war für jeden eine Attraktion dabei. Natürlich traf man immer wieder auf weitere Junghelfer und Helfer der unterschiedlichsten Ortsverbände, die wir bereits von anderen Veranstaltungen kannten. Ein tolles Wir-Gefühl.

Ein weiteres Event im Park war der Cosplay Day. Rund 500 Cosplayer präsentierten den Besuchern des Movie Park den ganzen Tag lang ihre spektakulären Kostüme, mit denen sie berühmte Charaktere aus dem Film, Cartoon und Gaming möglichst originalgetreu und detailreich nachbilden.

Am frühen Abend ging es dann zurück nach Erlensee, wo wir gegen 22 Uhr ankamen. Die THW Minis, Jugend und auch THW Helfer sowie alle weiteren Begleitpersonen hatten einen schönen, ereignisreichen und auch anstrengenden Tag im Movie Park vollbracht.

Ein großes Dankeschön von der THW Jugend geht an die Firma Racktours und Maurizio unseren Busfahrer. Durch ihre Unterstützung wurde es uns ermöglicht, diesen Ausflug mit über 40 Personen durchzuführen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: